Dr. Oetker Bielefeld: Tarifabschluss am 24.06.2019

Liebe Kolleginnen,
liebe Kollegen,

in der Tarifverhandlung bei Dr. Oetker am 24.06.2019 konnte nun schlussendlich ein Tarifabschluss erzielt werden. Demnach gibt es ab dem 01.05.2019 eine Erhöhung von 3 % und ab dem 01.04.2020 eine Erhöhung von 2,4 %. Für den Monat April 2019 wird eine Einmalzahlung í. H. v. 65,00 € brutto gezahlt.

Auszubildende erhalten im ersten und im zweiten Ausbildungsjahr eine überproportionale Erhöhung von 50,00 € brutto. Die übrigen Ausbildungsgänge erhalten die o. g. prozentuale Erhöhung.

Der Abschluss war nur möglich, weil sich die Menschen, die Beschäftigten von Dr. Oetker, unsere NGG-Mitglieder, unsere Kolleginnen und Kollegen per Warnstreik für eine ordentliche Erhöhung eingesetzt haben. Einmal mehr zeigt dieses Beispiel, dass Zusammenhalt, Solidarität und Kampfbereitschaft etwas bewirken können.

Hier geht's zum Abschlussflugblatt der Tarifrunde.

Eure NGG